+49 176 2064 5141 speaker@mylgia.de

Katja Konkret am Mimimimittwoch

Mylgia im Interview bei Katja Kerschgens

Mylgia van Uytrecht erfüllte alle Klischees: alleinerziehend, ohne Einkommen, Ausländerin… Aber: neue Haltung, neue Chancen!

katja-kerschgens.de/mimimimittwoch/

Katja Konkret

We love brainstorming

Mylgia im Gespräch mit Nina Graber

Hier findest Du Ihr Buch: https://amzn.to/35AWkAa
Das 29. Interview ist nun online mit Mylgia van Uytrecht. Sie ist eine absolute Powerfrau und spricht über Ihre Begeisterung den Tanz und ihr neues Buch „Nicht runzeln lieber Schmunzeln“

Fazit: Fühl Dich frei, mach Musik an und Tanz.Schreib gerne mal in die Kommentare, was Dein Ziel ist und was Du bereit bist, dafür zu tun.

Besuche auch: https://www.mentalcoaching24.com 

Public Speaking Secrets - How you use humor in speaking & business

How you use humor to upgrade your speaking and your business

The lively Dutchwoman, Mylgia, has been at home on the stand-up stages of Germany for 5 years. In over 200 performances, she has thrilled audiences with her spontaneous wordplay and fine powers of observation.

As a coach for stage presence, she supports speakers to make their speeches and performances more effective.

She is the author of the humorous German book “Nicht runzeln – Lieber schmunzeln” (Don’t frown – rather smile).

Mylgia is the President of the Cologne Toastmasters, professional speaker at German Speakers Association, presenter, voice-over artist and a Zumba® Education Specialist. Always spreading energy and joie de vivre.

Discover with us:
-Why honesty is so important in business
-How you can use humour to upgrade your speeches and business
-How to handle rejection and use it to your strength

English interview on skill-insight

Mylgia van Uytrecht´s inspiring and warm-hearted story started with a childhood carrying lots of reasons to NOT becoming a positive individual.

I was raised with heavy disturbances within the family situation. My self-esteem was low. I suffered from people who mistreated me, I was plagued by illness and injuries. A lot of factors led me to finally end up in a negative spiral and I was devastated and depressed.

I developed a positive mindset later during struggles, as a process of being fed up with things in life that “often went wrong for me “. I didn’t want to keep feeling like a victim that couldn´t help herself and started to be more self-aware to take more control over my acts, my decisions, and my life.

Today, I realize that for example being poor enforced me to look for alternative options and constructive solutions.

Mylgia´s insightful reflection about the moment her positive mindset came to life is one of the strong highlights of her inspiring narrative.

Full text: skill-insight.com/magazine/storyboard/mylgia.html

Bau Dir Deine Zukunft mit Silvia Ziolkowski

Silvia schreibt: „Mylgia van Uytrecht ist ein Energiebündel und eine Frau die lieber schmunzelt, als sich das Leben schwer zu machen. Doch das war nicht immer so. Wie sie es geschafft hat aus der Jammerfalle auszusteigen und wieso in Bewegung kommen (sowohl körperlich als auch geistig) heute ihre Passion ist, erzählt die Motivatorin für Energie & Lebensfreude im Zukunftsbauer-Podcast.

Wir sprechen über:
— Talente. Wie wichtig es ist Talente nicht nur zu erkennen, sondern auch zu fördern.
— Selbstreflektion. Nur man selbst ist für sein Glück verantwortlich und kann es in die Hand nehmen.
— Mylgias Spruch: Es bringt nichts sich ans Jammern zu Klammern.
— Selbstwertgefühl. Wir kann ich es stärken?
— positive Lebenseinstellung. Warum sollte sich alles darum drehen?

Ihre Vision: Menschen ganzheitlich in Bewegung zu bringen!“

Mehr Infos zu Silvia: www.silvia-ziolkowski.de

Udo Gast - Erfolgt braucht Verantwortung

Der neue Buchtitel „Nicht runzeln – lieber schmunzeln“ von Mylgia van Uytrecht hätte treffender nicht sein können. Ich habe Mylgia noch nie mit schlechter Laune oder Sorgenfalten erlebt. Auf der Bühne ist sie ein Energiebündel und bewegt ihr Publikum mit charmanter Erzählweise, praxisnahen Beispielen und witziger Bildsprache. Dabei dreht sich alles um eine positive Lebenseinstellung. Vor allem bringt sie Menschen in Bewegung. Musik und Rhythmus zählen zu ihren großen Leidenschaften. Sie ist eine der wenigen Zumba Education Specialists in Deutschland und hat schon tausende von Zumba Trainern ausgebildet. Wie man in Stresssituationen gelassen bleibt und sogar bizarren Alltagsproblemen mit Humor und einem Perspektiven-wechsel begegnet, erklärt uns Mylgia im Interview. Obendrauf gibt es noch praktische Tipps für die endlosen bewegungsarmen Stunden im Homeoffice.

Upgrade Yourself mit Anouk Ellen Susan

Anouk schreibt: „Ich hatte das absolute Vergnügen mit dieser Powerfrau ins Gespräch zu kommen. Als Landsmännin hatten wir natürlich in meinem LEKKER anders Podcast schonmal gesprochen, hier und heute aber dann ein ganz besonderes Gespräch auf deutsch. Mylgia definiert die Leichtigkeit neu, und wenn man ihren Erzählungen folgt, weiß man, dass das nicht selbstsprechend ist. Diese Powerfrau sorgt dennoch für ein Dauer-Strahlen im Gesicht wenn man ihr zuhört. Selbst die ernsteren Töne weiß sie leicht zu vermitteln… also hier gilt ganz klar nur eins: HÖRT REIN! Mylgia erzählt von einem lang gehegten Wunsch den sie sich gerade erfüllt, wie es ist, wenn man auf einmal in einem anderen Land wohnt, warum es sie immer wieder auf den unterschiedlichsten Arten auf die Bühne zieht, wir reden über Positivität und Authentizität und sie erzählt von ihren Wurzeln… wir hätten Stunden weiterreden können. DANK JE WEL“

Mehr Infos zu Anouk: www.anoukellensusan.de

Katja Schaefer - Gute Laune als Führungskompetenz?

🌞🎥Mylgia van Uytrecht ist Gute Laune Kompetenz pur.

Auf der Bühne oder in Firmen bringt sie Menschen dazu, auch in schwierigen Zeiten mit Leichtigkeit und einem Lächeln Knoten zu lösen, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und sich und andere zu motivieren.

Mylgia hat dafür einiges hinter sich und hat sich durch persönliche Krisen Schritt für Schritt nach oben gearbeitet. Wir können von dieser wunderbaren Frau viel Lernen und das teilt sie gerne.

Ich selbst habe Mylgia mehrere Male auf der Bühne erlebt und sie deshalb in dieses Interview eingeladen.

😎Sie zeigt uns im Interview, wie Führungskräfte ihr Team motivieren können, wie wir gemeinsam durch Krisen gehen, ohne den Mut und die gute Laune zu verlieren, wie wir unsere innere Haltung stärken können und uns bewusst werden, wofür wir eigentlich brennen.

Tipps & Tricks, genau das sich bewusst zu machen und zu nutzen gibt es in diesem Interview.

Es geht darum, wie eine Führungskraft Motivation ins Team bringen kann, ohne die Mitarbeiter:innen zu überfordern und auch, wie sie selbst in stürmischen Zeiten den eigenen Humor pflegen kann, um entspannt Vorbild zu sein.
👩Viel Spaß bei diesem Interview!

Lecker anders mit Anouk Ellen Susan

Die quirlige und energiegeladene Mylgia ist mit mir heute im Deutsch-Nederlandse gesprek. Wir switchen tussen twee talen. Wir lachen unheimlich viel und herkennen het LEKKER anders sein. Also zwei Kölsche Mädsche im Gespräch, die alle beide Nederlandse zijn. Mylgia hat dabei noch Karibische Wurzeln… Wie sich das zeigt und Themen rundum Sprache, AlbertHeijn, de Nederlandse kust und vieles mehr besprechen wir auch!!! Hört auf jeden Fall rein. Je kunt zeker meelachen.

Mehr Infos zu Anouk: www.anoukellensusan.de

Gesundsein ist ansteckend - Jeanette Dontschev

Geht nicht gibt’s nicht
Diese Folge ist eine Prämiere!

Ich habe die wunderbare Mygia van Uytrecht, Speakerin, Eventmoderatorin, Coach und Trainerin für Zumba als Gast in die heutige Sendung eingeladen ! Wir reden, wie wir das Leben und auch Krisen meistern können.
Mylgia wird Dich davon überzeugen, dass Du jede Fähigkeit entwickeln kannst, die Du glaubtest, nicht zu können. Du musst nur wollen! Du kommst ins Rollen!
Lass Dich von ihrer positiven Energie und Wissen anstecken.

Mylgia überzeugt ! Geht nicht, gibt’s nicht! Nach einem Tag lang üben, konnte Mylgia schon einen bühnenreifen Auftritt hinlegen!

https://www.gesund-sein-tankquelle.de/

Share Your Story - Anja Kuhn

Go for what you want
Mach, was du liebst, glaube an dich und deine Träume – darüber spreche ich in meiner heutigen Podcastfolge mit Mylgia van Uytrecht. Was sich so leicht anhört, ist in Wirklichkeit harte Arbeit. Es bedeutet vor allem zwei Dinge: Eine gehörige Portion Mut zu haben und sich nicht von Kritikern (besonders dem, der in uns selbst steckt) und Zweiflern von unserem Traum-Weg abbringen zu lassen.

Mylgia erzählt sehr offen, wie schwer ihr Weg auf manchen Teilstücken war und wie sie es geschafft hat, konsequent dran zu bleiben, an ihrem persönlichen Traum. Wenn man sie sieht und hört, kann man sich das kaum vorstellen. Sie ist ein unglaubliches Energiebündel und strahlt die pure Lebensfreude aus.

Sie sagt: „Ich habe mir meine Lebensfreude hart erarbeitet.“ Ihr Lebensmotto heißt „Shake it till you make it“. Was das bedeutet, erzählt sie uns und beschert uns damit tiefe Einblicke in ihr Leben, die mich sehr berührt haben. Begleite uns in dieser Folge auf dem Weg des Mädchens, das beim Ballett aus der Reihe tanzte und heute eine überaus erfolgreiche Zumba-Trainerin ist. Nächste Station: Speakerin.

Katja Porsch - Wecke den Macher in Dir

Du entscheidest wie Du drauf bist und sonst niemand

Kennst du dass, wenn du morgens mit dem falschen Fuß aufstehst und dir denkst: ich wäre lieber im Bett geblieben. Wenn du mal wieder im Stau stehst und nichts gehst? Wenn du ins Büro kommst und gleich blöd angemacht wirst? Wir kennen doch alle diese Tage und das coole ist: Wir entscheiden, wie wir damit umgehen. Wie du es schaffst dich nicht von Umständen oder Menschen schlecht drauf bringen zu lassen, sondern immer das Beste draus zu machen, darüber rede ich heute mit Mylgia. Sie ist Energie. Sie versprüht Energie. Sie lebt Energie. Lass dich von dieser Energie anstecken.

Wie wir es schaffen, uns nicht mehr sinnlos aufzuregen, warum es Sinn macht, rote Ampeln zu zählen und vieles mehr erfahrt Ihr hier 🙂

Top Jobs im Wandel - Der Berufspodcast

Die quirlige niederländische Speakerin mit karibischen Wurzeln bewegt sich ihr Leben lang auf der Bühne. Das sprachbegabte Multitalent ist bekannt für ihren spontanen Humor, ihre sprühende Energie und mitreissende Art. Ihre Erfahrung als Zumba Education Specialist, Eventmoderatorin und Coach für Bühnenpräsenz sind die Zutaten für frische vielseitige Bühnen-Performances, sowohl Online als Offline, die einzigartig sind in der Speaker-Szene.
Sie bewegt ihr Publikum mit charmanter Erzählweise, praxisnahen Beispielen und witziger Bildsprache. In ihre Vorträge dreht sich alles um eine positive Lebenseinstellung und eine begeisternde Ausstrahlung. Durch die aktive Einbeziehung von Zuschauern wird jeder ihrer Vorträge zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Humor im Blut, Holland im Akzent und Feuer auf der Bühne!

Die Rednerin Mylgia van Uytrecht versprüht Stimmung und gute Laune. Ihr Thema: Positive Einstellung und begeisternde Ausstrahlung. Wie Du Deine Wirkung, und die Deiner Mitarbeiter / Deiner Firma, erfolgreich optimierst. Denkanstösse, die bewegen – für ein positives Arbeitsklima. Wenn die Stimmung stimmt, dann stimmen die Ergebnisse. Sie ist das Multitalent für massgeschneiderte Aktionen um Deine Veranstaltung in Schwung zu bringen. Buche Mylgia van Uytrecht für Deine nächste Veranstaltung – egal ob online, offline oder Hybrid.

Success Journey - Der Erfolgspodcast

Die quirlige Niederländerin mit karibischen Wurzeln ist ein echtes Energiepaket. Sie hält Vorträge, tanzt, moderiert Events und bildet Zumba-TrainerInnen auf der ganzen Welt aus.

In diesem sehr persönlichen Gespräch erzählt sie von den spannenden Stationen ihrer persönlichen Success Journey. Und da gibt es jede Menge Witziges wie auch nachdenkliches zu berichten.

Zum Beispiel … wann und warum man in den Niederlanden Fahrradreifen wirft … was sie aus ihrer Zeit als Sportstudentin, Kunststudentin, Sängerin und Stand-up-Comedian für sich mitgenommen hat … was sie macht, wenn jemand im Publikum komisch guckt … und vieles, vieles mehr.

Lassen Sie sich überraschen! Und viel Spaß beim Reinhören 🙂

Success Journey mit Claudia Hupprich

Gaby um 5 vor 12

Ausgabe 36 – Interview mit Mylgia

GSA Podcast mit Tobias Ain

Mann hat diese Frau Energie. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern an ihre Einlage auf der diesjährigen GSA-Convention.

Wir haben über die GSA-Akademie geplaudert und über ihren Start ins Speakerbusiness.

Dufte Impulse - Steigere Deine Authentizität

Sabine Quarritsch trifft Mylgia van Uytrecht – 07.12.2020

Im Video erfährst Du, wie Du eine negative Haltung in Richtung Positivität bewegen kannst. Das bewirkt regelrechte Wunder – und zwar nachhaltig. Wie Du Dich auch in schlechten Momenten aufraffen kannst um Dich entsprechend gut zu fühlen.

Mylgia im Gespräch mit Anna Lassonczyk

In dieser Episode spricht Mylgia:
+ darüber wie sie in den Niederlanden und in der Karibik wahrgenommen wird
+ warum sie immer darauf geachtet hat nicht „Fremd“ zu sein
+ warum sie nach Deutschland gekommen ist und wie sie ihr deutsch
vorher verbessert hat
+ über ihre Erfahrungen im TV-Bereich in den Niederlanden
+ über ihre künstlerische Tätigkeit als Moderatorin, Tänzerin und Musikerin

Dufte Impulse - Power Moves

Sabine Quarritsch trifft Mylgia van Uytrecht – 19.10.2020

Mylgia erinnert daran: „Nicht ans Jammern klammern“ und hilft Dir mit ein paar Power moves in die Woche zu starten.

Frauenpower - Interview mit Mylgia van Uytrecht

Mylgia van Uytrecht ist eine wahre Powerfrau! Ein Energiebündel und nicht nur eine sehr geschätzte ZUMBA® Trainerin von mir. Sie ist eine tolle Frau, Mutter und anerkannte ZUMBA® ZES (Zumba® Education Specialist) für Zumba® Instructor Trainings Basic 1, Basic 2, Pro Skills und Zumba Gold. Zudem ist Mylgia Moderatorin, Coach für Speaker und gibt sogar Workshops. Außerdem hat sie als Comedian eine lange Zeit die Menschen zum Lachen gebracht….